Ein tolles Ergebnis unserer Benefiz – Lamawanderung für das Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.!

Am 05.September 2021 fand unsere diesjährige Benefiz – Lamawanderung „Tiere für Tiere“ statt!

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, unsere Spende an eine Tierschutzorganisation im Flut-Katastrophengebiet zu geben.

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Spendern und Teilnehmern unserer diesjährigen Benefiz-Wanderung, die dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Den Erlös in Höhe von 965.- EUR haben wir als Spende an die oben genannte Tierschutzorganisation übergeben.

Am 16.09.2021 haben wir dem Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. in Remagen, 965.- EUR an den 1. Vorsitzenden, Herrn Krah übergeben.

Das Team des Tierheims und viele freiwillge Helfer sind Tag und Nacht dabei die vielen Fundtiere wieder an ihre Besitzer zu vermitteln.

Bisher wurden über 100 Haustiere, zum Teil verletzt oder traumatisiert, gefunden. Der Verein trägt die Kosten für die tierärztliche Behandlung. Fast alle dieser Tiere konnten vorübergehend an Pflegestellen vermittelt werden.  Weitere 70 Tiere wurden tot aufgefunden. Eine traurige Bilanz!

Info unter Telefon: 02642/994618
Hier der Link:  www.tierheim-remagen.de

Die Mitarbeiter des Vereins sind unermüdlich und ehrenamtlich im Einsatz für die Tiere!

Auch dieser Verein  ist dringend auf Spenden angewiesen! Wir haben uns persönlich davon überzeugt, dass die Spende dort gut angelegt ist und wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg und Unterstützung für seine ehrenamtliche Arbeit!

Im Bild: Petra Buss und Claus Krah

Mit den Hunsrück Lamas wandern und Gutes tun: “ Tiere für Tiere“

back